Startseite
Über uns
Hofladen
Alpakas allgemein
Ein Traum wird wahr
Unsere Alpakas
Fotos / Deckservice
Fotos allgemein
Deckhengste
Fohlen
Verkaufstiere
Wandern mit Alpakas
Alpaka-Patenschaft
Blog & News
Gästebuch
Impressum/Kontakt
Anfahrt


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird derzeit bearbeitet... Weitere Fotos folgen!

Im folgenden Album können Sie unsere Fohlen kennen lernen.

Die Kleinen wachsen in der Herde auf und werden von ihren Müttern und den Herdenmitgliedern erzogen. Uns Menschen kennen sie natürlich auch, sehen uns jedoch nicht als Spielkameraden an. Die Fohlen lernen die nötigen Pflegemaßnahmen kennen und haben dann auch später kein Problem damit, sich zum Beispiel die Fußnägel schneiden lassen zu müssen.

Die Fohlen lernen Halfter und Leine kennen und haben vor ihrem Umzug schon einige Spaziergänge mit uns unternommen. So sind sie bestens als Begleiter vorbereitet.

Irgendwann sind die Kleinen dann alt genung um die Herde verlassen zu können und das ein oder andere Alpaka wird zum Verkauf stehen.

Dies sind momentan Scar und Vivian. Ab Sommer 2015 können Sirius und Jack unsere Herde verlassen und in ein neues Zuhause umziehen.

Wir verkaufen unsere Tiere nur in Kamelidengesellschaft und artgerechte Haltung.
Gerne stehen wir Ihnen auch nach dem Kauf beratend zur Seite.